Attraktives Tempelhof

Für eine gute Lebensqualität in Tempelhof gehören für mich sichere Verkehrswege für Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrerinnen und Radfahrer. Das bedeutet, dass Fußwege besser beleuchtet und barrierefrei gestaltet werden. Als Gelegenheitsradfahrer sind mir gute und sichere Radwege natürlich wichtig. Aber auch eine Kontrolle und Ahndung im Radverkehr gehört für mich zur Sicherheit dazu. Der ÖPNV hat einen besonderen und wichtigen Stellenwert, denn wenn wir weniger Autos auf unseren Straßen haben wollen, dann müssen wir den ÖPNV so attraktiv wie möglich gestalten. Dazu gehören barrierefreie Zugänge zu Bus und Bahn sowie eine bessere Anbindung der Außenbezirke an den ÖPNV. Verbote und „Autofreie Zonen“ sind möglich, aber sinnlos. Auch Autofahrende müssen bei der Verkehrsplanung berücksichtigt und beteiligt werden.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben