Jens Fischwasser, das sind 100% Berlin-Tempelhof! 1976 als Kind einfacher Eltern mit großen Herzen geboren, wuchs ich hier in der Mitte dieses einmaligen Stadtteiles auf. Meine Leidenschaft, anderen Menschen zu helfen und sich für diese einzusetzen zeigte sich bei mir schon von Kindesbeinen an. Egal ob bei meinen Nachbarn, in der Kirchengemeinde oder in der Kleingartenkolonie – ich war immer bereit auszuhelfen.

Foto: Privat/Bearbeitung: Robert Riedel

Aus meiner kindlichen Leidenschaft heraus folgte dann die Ausbildung zu meinem Beruf als Koch im damaligen Hotel Metropol Berlin. Im Zuge meiner Arbeitstätigkeiten war es mir möglich viele Erfahrungen in der wiedervereinigten Bundesrepublik zu sammeln. Da mein Herz aber für Berlin schlägt, zog es mich wieder hierher zurück. Seit 2006 sorge ich im Schatten des Regierungsviertels als Koch und Konditor für die Kulinarik im Tipi am Kanzleramt.

Foto: Privat

Nur zwei Jahre nach meinem SPD-Parteieintritt im Jahr 2012 wurde ich zum Vorstandsmitglied der SPD-Tempelhof gewählt. 2016 erfolgte dann die Wahl zum Vorsitzenden. Zusammen mit meiner Genossin Nilüfer Gülcin bilden wir aktuell die Doppelspitze für die SPD in Tempelhof.

FREIHEIT – GERECHTIGKEIT – SOLIDARITÄT! Für diese Werte bin ich in die SPD eingetreten und für diese stehe ich! Soziale Gerechtigkeit ist das höchste Gut in einer modernen, demokratischen und multikulturellen Gesellschaft. Und für diese bin ich stets bereit, mich einzusetzen.

Foto: Privat

Zu meinen bisherigen Erfolgen als Vorsitzender der SPD Tempelhof zählt die Gründung und Einrichtung des Arbeitskreises Soziale Gerechtigkeit. Dieser befasst sich aktuell mit der Finanzierung von aufgrund der Corona-Krise in Notlage geratenen Kunst- und Kulturschaffenden. Denn auch Kunst und Kultur ist eine Arbeitsleistung, die eine angemessene Bezahlung und sozialstaatliche Unterstützung verdient!

Weiterhin bin ich aktuell als stellvertretender Bürgerdeputierter im Ausschuss für Bürgerdienste und Ordnungsangelegenheiten Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung (BVV). Aktuell kandidiere ich für das Berliner Abgeordnetenhaus, hier möchte ich Ihre Stimme für Tempelhof sein.

Egal ob telefonisch, per E-Mail/Post oder gerne auch auf offener Straße: Jens Fischwasser hat immer ein offenes Ohr für Sie. Denn nur wenn wir miteinander reden kann ich mich auch erfolgreich für Sie einsetzen!

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben